Dienstag, 15. April 2014

mein erstes french mit gel

ich habe es gewagt: meine erste gelmodelage im french-look! denn ich wurde auf eine hochzeit eingeladen (es war sooo toll!) und wollte etwas ganz schlichtes, was zum blauen abendkleid passt und nicht zu aufdringlich ist. bisher habe ich es immer vermieden, direkt mit dem gel farben oder french zu gestalten.

folgende gründe sprachen bisher immer dagegen:
• sehr sehr zeitaufwändig
• zittrige hände
• liftings sind schnell sichtbar
• nagelspitze wird zu dick und unnatürlich

trotzdem habe ich es mal gewagt, da ich erstens mal zeit und lust hatte und außerdem das gel jederzeit überlackiert werden kann, falls es doch in die hose geht...

und - was soll ich sagen? es ist mir sogar ganz gut gelungen :-)



da meine nägel im moment die richtige länge haben und dazu noch rund gefeilt sind, sieht das ganze echt toll aus. es gefällt mir nicht so sehr, wenn die nägel eckig sind. das hatte ich eine zeit lang, aber mittlerweile habe ich mich schon sehr an den runden look gewöhnt - er passt einfach gut zu mir.

erstellt habe ich die modellage mit folgenden gelen:

grundier-gel als basis
fiberglas-gel für den aufbau
french-gel soft white

das french-weiß habe ich unter den aufbau gesetzt, damit ich beim befeilen des aufbaus die dicke der nagelspitzen noch kontrollieren kann. so ist es mir gelungen, dass die spitzen nicht zu wulstig aussehen. hoffe, ihr wisst, was ich meine ;-P

das fiberglas-gel hat erstaunlich wenig liftings gezeigt. nach einer woche waren nur ganz ganz kleine liftigs zu sehen, die ich allerdings selbst wegen falscher modellage erzeugt habe. bin einfach an manchen stellen zu nah an den rand gekommen. da das fiberglas-gel sehr dickviskos ist, lässt es sich super verarbeiten. und der tigel mit den glitzersteinchen ist einfach süß :-)

werde sicher öfter mal den french-look mit gel machen, falls sich die zeit findet. immerhin dauert es bei mir drei stunden, bis alles fertig ist...

macht ihr eurer french mit gel / acryl oder mit nagellack?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...