Sonntag, 16. Februar 2014

nagellack-schmuck - eine überaschung!

ich habe schon sehr oft und viel über schmuck gehört, der mit nagellack gestaltet wird. nun wollte ich es auch unbedingt mal ausprobieren. vor allem, weil ich sehr viele glitzer-lacke habe, die sich dafür eignen würde. 

also habe ich mir im internet einen "bausatz" bestellt, mit dem ich ringe und ohrringe erstellen kann.


oben seht ihr rohlinge für ohrringe in silber und gold, ringrohlinge im durchmesser 10 mm und die ganz wichtigen cabochons (diese glasperlen) in 12 und 10 mm größe. ich wollte erstmal klein anfangen ;-)


das sind die lacke, die ich bis jetzt getestet habe. am schönsten sind die schimmer-lacke, die in den carbochons in verschiedenen farben leuchten. und das hat mich ehrlich überrascht - die farbvielfalt ist echt unglaublich. für mich eine echte überaschung!




zuerst wird der cabochon mit dem gewünschten lack lackiert. effekt-lacke müssen hier zuerst aufgetragen werden. der lack sollte mindestens einen tag trocknen. und wenn es dann nicht gefällt, kann man den glasstein ganz einfach wieder ablackieren.

danach wird einfach ein kleiner klecks schmuck-kleber auf den rohling aufgetragen. dann den cabochon aufdrücken und ein wenig drehen, damit sich der kleber gut unten verteilt.



das tolle ist, dass die steine in verschiedenen farben schimmern, je nach dem, wie sich das licht darin bricht. und das sieht teilweise besser aus als auf dem nagel.






so sieht der 12er-ohrring am ohr aus. super chic, wie ich finde. man sieht nicht, dass es sich um günstige schmuckstücke handelt.


hier seht ihr den grünen lack aus der bonny strange collection von manhattan.



der catrice-lack "george blooney" schimmert besonders -von lila bis grün ist alles dabei.




ich werde sicher noch mehr schmuckstücke mit nagellack machen. vielleicht hole ich mir noch mal größere cabochons für ringe, denn da kommen die nagellack-farben wunderschön zur geltung. 

ich bin vom nagellack-schmuck sehr begeistert. habt ihr das auch schon mal probiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...