Samstag, 30. November 2013

nagellack haltbar machen - eine woche ohne macken und abplatzer

immer ärgerlich: wenn der lack schon nach wenigen stunden anfängt abzublättern. alle zwei tage neu zu lackieren oder ständig nachzubessern nervt. ich habe da einiges ausprobiert...

1. farbgel – die dauerhafte variante


erst habe ich mit farbgel experimentiert (ich mache mir seit einem halben jahr gelnägel selbst, damit sie nicht mehr abbrechen). das gel lässt sich für mich als gel-anfängerin schwierig verteilen und läuft in die ränder. der farbauftrag ist nicht gleichmäßig und ich musste mindestens drei schichten auftragen. und jedes mal zwei minuten in der uv-lampe auhärten. das hat echt stunden gedauert. und das nervigste überhaupt: runter gehts nur mit der feile. da ich die farben gern wechsle, war mir das zu zeitaufwändig. runterfeilen dauert lang und meine haut war dauerhaft gerötet. also ging ich weiter auf die suche.

2. carbon colours  – für naturnägel ideal


da entdeckte ich die carbon colours von jolifin. super idee, dachte ich mir, als ich das werbevideo angesehen habe. auch die bewertungen im onlineshop klangen ganz vielversprechend. also habe ich mir die farbe rot, den über- und unterlack und den dazugehörigen entferner bestellt.

die farben kommen im gewohnten lackgläschen mit pinsel daher und lassen sich ganz gut auftragen. dann kommen sie - wie das gel - für zwei minuten in die uv-lampe. auf jeden fall schon mal ein besserer farbauftrag und einfachere handhabung. vom ergebnis bin ich absolut begeistert! der glanz ist wahnsinn. und die lacke gehen einfach nicht ab, egal welche belastungen du den nägeln aussetzt. absolut kratzfest. das hatte ich nicht erwartet. nur ein haken hat die sache für frauen mit kunstnägeln: als ich die farbe nach zwei wochen entfernen wollte, las ich auf dem dazugehörigen entferner, dass aceton enthalten ist... aaarrrggghhhh... also musste ich wieder feilen. wie ärgerlich! jedoch verwende ich die faben trotzdem ab und zu, zum beispiel, wenn es in den urlaub geht. ich brauche mir überhaupt keine gedanken um das thema nägel zu machen. hält perfekt!

3. nagellackversiegeler – mit uv-lampe – die perfekte lösung


bleibt immer noch das problem, dass ich etwas alltagstaugliches suche. da bin ich auf den jolifin nagellackversiegler gestoßen. dieser wird wie ein klarlack aufgetragen und anschließend im uv-licht ausgehärtet. also, erst mit normalem lack lackieren, vorn das freie nagelende ummanteln und komplett trocknen lassen. erst dann wird der versiegler aufgetragen (auch vorn sorgfältig ummanteln, sonst funktionierts nicht!) und ausgehärtet. bin super zurieden damit. in kombination mit gelnägeln hält der lack eine bis zwei wochen! und das ohne abzublättern. bei tests mit meinen freundinnen, die keine gelnägel haben, sind wir immerhin auf fünf tage gekommen. das beste: er lässt sich ganz normal mit nagellackentferner ablackieren. und der glanz der nägel ist phänomenal! 


meine absolute empfehlung. und mit etwa 6 euro recht günstig. bin gespannt auf eure erfahrungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...