Samstag, 30. November 2013

essence sandlack in beige - hey nude!

bei meinem heutigen dm-besuch konnte ich nicht mehr am beigen sandlack von essence vorbei gehen. ihn gibt es schon seit september und immer wieder bin ich im laden drumrum gestrichen. nun ist er endlich in meinem einkaufskorb gelandet. die farbe ist aus der colour & go reihe und heißt "hey nude!" und ist ein helles beige mit silbernen glitzerpartikeln. am anfang habe ich gedacht, dass der lack voll deckend ist. jedoch müsste man dafür mehrere schichten auftragen. bei einer schicht wirkt der lack sehr durchsichtig. daher habe ich mich entschieden, damit einen glitzernden french look zu lackieren.


und so wird's gemacht:


damit der rote schimmer des alten lacks nicht durchschimmert, habe ich nach dem ablackieren die nägel angebuffert (zart befeilt). so entferne ich auch die letzten rückstände des alten lacks. 



da mein gel aufgefüllt werden musste, da es sich an zwei stellen geliftet hatte, habe ich noch eine schicht jolifin primer und jeweils einmal dünn selex gel dünn und das future einphasengel aufgetragen. nach jeder gelschicht muss der nagel für 2 minuten unter die uv-lampe. danach habe ich noch die schwitzschicht entfernt und noch mal angebuffert.

jetzt sind die nägel optimal vorbereitet.


als erstes habe ich eine french linie auf die spitzen lackiert. dafür habe ich die essence-schablonen verwendet. diese müssen genau aufgeklebt werden, damit nix drunter läuft oder die french schief wird.



als weiß habe ich den nail top whitener von rimmel verwendet. dieser lack lässt sich sehr gleichmäßig auftragen und ist nach sehr vielen versuchen mit anderen weißen lacken mein favorit.


wichtig beim auftragen ist, dass die spitze am freien nagelende ordentlich ummantelt ist. sonst kann es passieren, dass das french unsauber aussieht. 


oh, jetzt ist trotz andrücken doch etwas unter die schablone gelaufen. mit pinsel und nagellackentferner kann man die verpatzten stellen aber leicht korrigieren.



die optimale reihenfolge für die arbeitsschritte: alle finger mit schablonen bekleben, einzelnen finger vorn lackieren, sofort danach die schablone abziehen. direkt im anschluss mit dem pinsel die verpatzten stellen wegstreichen. das funktioniert am besten, wenn der lack noch ganz frisch ist.

den weißen french lack habe ich komplett trocknen lassen. danach kam dann der essence lack zum einsatz. eine ganz dünne schicht enthält sehr viele glitzerpartikel. super, da der glitzer-auftrag damit sehr gleichmäßig wird.


jetzt noch gaaaanz wichtig: den jolifin nagellackversiegler auftragen - auch auf den freien nagelenden - und noch mal unter die uv-lampe.



und fertig! ich finde es super, dass das french jetzt nicht mehr so leuchtend weiß ist, sondern durch den essence-lack einen ganz leichten beigen schimmer hat. so wirkt es nicht ganz so künstlich. wie gefällts euch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...