Sonntag, 16. Februar 2014

mirror mirror on the wall

vor ein paar tagen habe ich das erste mal die effekt-perlen (kaviar-effekt) getestet, die ich zu weihnachten bekommen habe. zusammen mit dem türkis schimmernden lack "sparkling petrol" aus der p2 mirror mirror on the wall collection.




wie ihr sehen könnt, ist mir das auftragen der perlen nicht so gut gelungen. dazwischen sind ganz schön große lücken. als untergrund für die perlen habe ich einen silbernen lack aufgetragen. dann kam eine schicht klarlack drüber. solange dieser noch feucht ist, kann man die perlen darüber streuen. ich habe eine kleine plastik-box darunter gehalten, um die vorbei fallenden kugeln wieder aufzufangen. das wäre sonst eine schöne sauerei geworden ;-)



für den effekt habe ich die silbernen perlen von essence "it rains money" verwendet. sie haben im ersten moment ganz gut gehalten. einen überlack habe ich nicht verwendet, da ich angst hatte, dass der effekt dann verloren gehen könnte. tja, leider haben sie nicht sooo lange gehalten. nachdem ein viertel davon schon nach ein paar stunden verschwunden war, habe ich dann schnell alles ablackiert. daher kann ich leider keine einschätzung darüber geben, wie lange der rest gehalten hätte.

geeignet ist der look sicher nur für besondere anlässe - denn alltagstauglich ist das sicher nicht. und das anbringen der kügelchen ist auch mühsam…

trotzdem ein schönes design. das nächste mal werde ich versuchen die kugeln noch enger zu setzen. und dann kommt sicher auch noch ein überlack drüber. aber fürs erste mal schon nicht schlecht ;-)

wie sind eure erfahrungen mit den "kaviar"-kugeln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...