Montag, 14. April 2014

babyboomer-look mit nagellack – essence nail candies

immer wieder lese ich, dass der babyboomer-look nur mit gel gemacht wird. babybommer nennt man den french-look, bei dem das nagelweiß sanft übergeht und keine smile-line zu sehen ist. es ist sozusagen ein verlauf zwischen dem nagelweiß und dem zarten nagelrosa. ich wollte das auch unbedingt mal austesten, da mir der look sehr sehr gut gefällt. jedoch bin ich zu ungeduldig und auch zu unerfahren, dieses design mit gel zu realisieren.

da sind mir die nail candies von essence in die hände gefallen. da ich schon oft gelesen habe, dass die lacke nur sehr zart decken, sollte das doch für den babyboomer perfekt klappen.

die lacke riechen fruchtig und erinnern nicht so sehr an chemiefabrik wie manch anderer, der bei mir im regal steht ;-) finde ich persönlich sehr angenehm.



verwendet habe ich die beiden farben 03 peachy keen und 07 marshfellows. der erstauftrag von peachy keen ist wirklich sehr schwach. wer aber gepflegte nägel hat, kann diesen lack auch durchaus alleine tragen. so erhalten die natürlichen nägel einen zarten schimmer.



ziel ist nun, einen verlauf hinzubekommen. eine schicht peachy keen ist schon auf den nägeln. angefangen habe ich mit einem weißen nagellack, den ich auf die spitze des nagels mit einem schwamm aufgetupft habe.


und jetzt: schichten, schichten, schichten! den hellen marshfellows habe ich nach und nach auf die spitzen lackiert. die erste schicht bedeckt den halben nagel, die weiteren schichten werden dann immer kürzer. hoffe, ihr versteht, was ich meine ;-) am ende sollte der übergang zwischen weiß und rosa verschwimmen.


so sieht das dann nach ein paar schichten aus... noch nicht 100% gleichmäßig, aber das sieht man dann später nicht mehr so doll - denn jetzt kommt noch eine abschluss-schicht des peachy keen oben drauf.


ta daaaa! so sieht dann das endergebnis aus. das nagelweiß ist etwas abgesoftet, da es eben nicht ganz weiß ist, sondern etwas beige. 



der nachteil dieser vielen schichten ist, dass der nagel vorn etwas dicker wird. das lässt sich leider nicht vermeiden. da ich jedoch zusätzlich gelnägel habe, wird das ganze noch dicker. bei naturnagel-trägern sieht das ganze sicher natürlicher aus.

ich bin ganz happy, diesen look auch mit nagellack hinbekommen zu haben - ich finde es sehr schick. vor allem, wenn man zu einem festlichen anlass in ein tolles abendkleid schlüpft, ist der babybommer super passend.

wie findet ihr´s? habt ihr die nail candies auch schon getestet? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...